Über mich

Margarete Weiss

Darf ich vorstellen?

Hier bin ich. Margarete Weiss, von den meisten Familienmitgliedern Grete genannt. Meine Freunde sagen Margarete zu mir, was mir besser gefällt.

Ich bin in NÖ. geboren, habe dann 30 Jahre in Wien gelebt, Die vergangenen 10 Jahre war ich Niederösterreicherin. Nun hat es mich wieder nach Wien gezogen. Meine Enkel wohnen im 22. Bezirk und ich wollte ihnen näher sein. Außerdem ist ein Garten wunderschön, aber es gibt auch viel Arbeit, die mir mittlerweile zu anstrengend wurde.

Mein berufliches Leben habe ich mit Kindern verbracht. Gesunde und Kranke, Große und ganz Kleine, sogenannte "schwererziehbare" und ganz brave. Es war von Allem was dabei.

Nun bin ich hauptsächlich Oma und das mit Begeisterung!

Meine Hobbys sind das Malen von Aquarellen, die Dichterei - ich schreibe Lyrik und besonders gern in Mundart. Freude macht es mir, meine "Werke" bei Lesungen an die menschen weiterzugeben. Dabei gelingt es mir, die Zuhörer zum Lächeln, aber hin und wieder auch zum Nachdenken zu bringen.

Basteln, hin und wieder nähen und auch lesen gehören noch zu den Dingen, die mir Freude machen.

Für regelmäßige Bewegung sorgt mein Hund Lupo, der aber mittlerweile auch nicht mehr der Jüngste ist und ganz froh ist, wenn er nicht zu weit laufen muss.